Die Fische als Filmstars

Frankfurt, 17. November 2001. Bounty Küchenpapier hatte gerufen und die Fische wurden ausgewählt: Im Kurzfilm "Meisterköche vor der Kamera" spieltenFisch-Woman in der Maske die Fische die tragenden Rollen. Ohne Vorbereitung kreierten die Fische aus dem Stegreif vor laufenden Kameras in einem professionellen Fernsehstudio innerhalb von 15 Minuten ein Hauptgericht mit Nachspeise. "Spaghetti mit Tomatensoße" so hieß die Aufgabenstellung. Das Ergebnis läßt sich trefflicher als "Aromatisierte Gemüsekreation" als Hauptspeise und "Äpfel nach Fischeart" als Nachspeise bezeichnen. Fisch-Man schwang in eindrucksvoller Manier sein überdimensionales Chefmesser, Fisch-Woman gab die entscheidenden Instruktionen und schwebte als begnadete Küchenfee um Herd und Anrichte auf der Suche nach Zutaten, Tellern, Bestecken und nicht zu vergessen einem Korkenzieher.
Zwei Maskenbildnerinnen hatten zuvor innerhalb von 20 Minuten dafür gesorgt das Teint und Frisur höchsten Maßstäben genügten.
Fisch-Man in der Maske Neben den Fischen traten an diesem Wochenende noch 39 weitere Teams an den Herd. Dann folgen noch entsprechende Veranstaltungen in Österreich und der Schweiz. Und ab April 2002 wird man angeblich ein wenig davon im Internetauftritt von Bounty sehen können. Ob die Fische dann auch mit von der Partie sein werden? Auf jeden Fall können sie sich an einer VHS-Kopie erfreuen, die sie als Erinnerung an den Ausflug in die Kulissen mit nach Hause nehmen durften.