Der Nikolaus bei den Rheinau UNO Players

Samstag, 6.12.2008. Beim heutigen Turnierabend der Rheinau UNO Players hielt der Nikolaus Einzug. Ein großer roter Sack enthielt Gaben für die tapferen Streiter. Natürlich wollte jeder als erster seinen Arm in den Sack stecken und auf die Überraschungen zugreifen. Die Kartenspieler entwickelten flugs einen ausgeklügelten Algorithmus um die Reihenfolge des Zugriffs objektiv festzulegen. Jeder Spieler schätzte ab auf welchem Rang er nach Ende des Turniers landen würde. Dann wurde die Differenz aus tatsächlichem Rang von geschätzten Rang gebildet. Die Spieler mit den kleinsten Differenzen hatten schließlich den Vortritt am Nikolaussack.

Wer möchte, möge sich an einer Slideshow delektieren.

Die Rheinau UNO Players mit dem Nikolaussack
Bild vergrößern
Die Rheinau UNO Players mit dem Nikolaussack
Edler Schmuck vom Nikolaus
Bild vergrößern
Edler Schmuck vom Nikolaus