Mannheim-Marathon

Samstag 19.5.2007. An diesem wunderschönen sonnigen Tage begaben sich die Fische frohgemut des Morgens zum Golfplatz. Mit Schwung begannen sie die ersten Löcher zu spielen. Bald jedoch mussten sie feststellen, das die vor ihnen spielenden Golfer Blei in den Schuhen zu haben schienen. Es ging und ging nicht voran.

So beendeten die Fische ihre Golfrunde nach nur neun Löchern, begaben sich in die Mannheimer Innenstadt und wurden gerade noch Zeuge des Startes von 3000 Läufern des Mannheimer Marathons. Es dauerte Minuten bis alle Läufer die Ziellinie überquert hatten und zunächst leichten Fußes ihrem Ziel entgegen strebten. Die Stimmung war super. Die Straßen waren von begeisterten Zuschauern gesäumt.

Die Fische begaben sich zur Straßenbahn und fuhren in die benachbarte Stadt Ludwigshafen. Am Berliner Platz war die halbe Strecke des Marathons markiert. Auch hier war die Stimmung riesig und die Zuschauer jubelten der Läufern zu. Die Fische gönnten sich ein Bier und genossen den wundervollen Abend. Schließlich fuhren sie mit der Straßenbahn zurück zur schönsten Jugendstilanlage Deutschlands am Mannheimer Wasserturm und kamen gerade rechtzeitig um den Zieleinlauf des Siegers zu erleben. Sie warteten noch, bis die erste Frau eine halbe Stunde später kam und strebten dann mit Einbrechen der Dämmerung ihrem Domizile zu.

Dieser Bericht stellt für die Fische eine Premiere da. Er wurde mit einem Diktiergerät aufgenommen und dann mit dem Diktierprogramm "Dragon NaturallySpeaking"automatisch in die Schriftform konvertiert. Mit Erfolg!

Warten auf den Start zum Mannheimer Stadtmarathon
Bild vergrößern
Warten auf den Start zum Mannheimer Stadtmarathon
Am Berliner Platz in Ludwigshafen ist die Hälfte der Strecke geschafft
Bild vergrößern
Am Berliner Platz in Ludwigshafen ist die Hälfte der Strecke geschafft
<