Erlebnis Cross-Golf

Mannheim 5. April 2009. Am heutigen Sonntag nahmen die Fische an einem Benefiz-Cross-Golfturnier im Herzogenried-Bad zu Mannheim teil.

Eisernes Training

Zur Vorbereitung dieses besonderen Events hatten sich die Fische bereits am vorhergehenden Samstag einem eisernen Training unterworfen. Auf einer zur Driving-Range umfunktionierten Liegewiese übten sie die speziellen Crossgolf-Bälle zu schlagen. Diese sind wesentlich leichter als normale Golfbälle, fliegen nur 1/3 so weit und können deshalb sogar gefahrlos in der Wohnung verwendet werden. Anschließend ging es zum Chippen und schließlich entertendie Fische gar den 10m-Turm des Schwimmbades.

Abschlag vom 10m-Turm

Von der obersten Plattform galt es für einen guten Zweck ein im Schwimmbecken in 45 m Entfernung vertrautes kleines Gummibootzu treffen. Die Fische schlugen sich wacker, verfehlten das Ziel jedoch knapp und mussten somit unverrichteter Dinge den Turm wieder hinabsteigen. Am Sonntag ging es dann richtig rund. Die Fische erhielten wie alle Teilnehmer eine eingehende Einweisung in die Spielbahnen.

Einlochen nicht üblich

Hier galt es nicht einzulochen. Stattdessen musste der Ball in einem veritablen Auto landen, einen ausgedienten Bürocontainer treffen, durch ein riesiges Gummitor gezirkelt werden, oder schlicht eine Hölzscheibe treffen. Auf der letzten Bahn landete Fisch-Mans Ball im Kies. Kein Problem!. Jeder Teilnehmer hatte eine kleine transportable Abschlagmatte um den Hals hängen, um auch bei derart vertrackten Situationen ohne Probleme weiterspielen zu können. Nach getaner Arbeit stärkten sich die die Golfer an liebevoll zubereiteten Speisen. Unter 142 Teilnehmern belegte Fisch-Woman einen respektablen 16. Platz. Fisch-Man wurde einundzwanzigster.

Fisch-Woman übt das Schlagen der leichten Cross-Golf-Bälle
Bild vergrößern
Fisch-Woman übt das Schlagen der leichten Cross-Golf-Bälle
Auch den 10m-Turm galt es zu erklimmen
Bild vergrößern
Auch den 10m-Turm galt es zu erklimmen
Ein ausgedienter Bürocontainer diente als Ziel
Bild vergrößern
Ein ausgedienter Bürocontainer diente als Ziel